Wobei helfen Ihnen die Ergebnisse des Content-Audits konkret?

Datengestützte Strategien werden immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Eine Auswertung Ihrer aktuellen Rankings zeigt übersichtlich, für welche Suchbegriffe (Keywords) Ihre Website in den Google Suchergebnissen gut bzw. weniger gut auffindbar ist. So können Sie entscheiden, für welche Ihrer Unterseiten Sie Content optimieren und erweitern möchten, um die Sichtbarkeit zu verbessern.

Zusätzlich können Sie Ihre Website auf neue relevante Keywords optimieren. Wir liefern Ihnen Keyword-Ideen, die mit Ihren Keywords verwandt sein können – basierend auf den ausgewerteten Google-Suchanfragen für Ihre Website. Hier finden Sie vielleicht noch das eine oder andere Keyword, für das es sich lohnt, Content aufzubauen und in Zukunft zu ranken.

Blicken Sie hinter die Kulissen

Ein Content-Audit liefert entscheidende Erkenntnisse über:

  • den aktuellen Rankingstatus: Für welche Suchbegriffe rankt Ihre Website bei Google aktuell und auf welcher Position?
  • den direkten Wettbewerb: Für welche Keywords erscheint Ihr direkter Wettbewerb bei Google Suchanfragen?
  • die potenziellen Keyword-Chancen: Welche relevanten Keywords können Sie zur Optimierung Ihres Website-Contents noch nutzen?

… und langfristig? Klarheit für Ihre Content-Strategie

Content, der auf Ihre Marketing-Strategie abgestimmt und SEO-optimiert ist, hat mehr Relevanz für Ihre Ziele und natürlich für Ihre Zielgruppe. Die Basis für Ihre wirkungsvollen Content-Strategie ist ein Content-Audit.

Mit einer optimalen Content-Strategie können Sie:

  • mehr Sichtbarkeit in Ihrer Zielgruppe generieren
  • Brand-Trust in Ihrem Branchen-Bereich aufbauen
  • Kunden binden und zu Stammkunden machen
  • mehr Traffic auf die eigene Website lenken und Leads gewinnen
  • direkt Conversions fördern

Steigern Sie die Auffindbarkeit Ihrer Online-Präsenz bei Google. Mit Content!

In unserem Content-Audit sind folgende Leistungen enthalten:

  • Analyse Duplicater Content
  • IST-Ranking zu den relevanten Google Ergebnisseiten
  • Neu gewonnene Keywords und Ranking-Veränderungen
  • Wettbewerberanalyse zu gemeinsamen und ungenutzten Keywords
  • Potenzielle Keyword-Chancen
  • Google Analytics-Analyse zu ausgewählten KPI´s
  • IST Zustand durch Crawling aller URLS
  • Handlungsempfehlung hinsichtlich Ihrer Content-Marketing-Ziele

Sie haben Fragen oder möchten direkt ein Angebot für einen Content-Audit? Gerne können Sie mich direkt kontaktieren.

Interesse geweckt?
Jetzt durchstarten!
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Julia Sklena

Content Manager

Mein Motto: "Content Marketing is like a first date. If all you do is talk about yourself, there won´t be a second date." (David Beebe)