Social Media sind Plattformen, bei denen sich jeder mit Freunden, Bekannten aber auch Fremden auf der ganzen Welt vernetzen, sich zu besonderen Themen austauschen und  seinen Interessen in einer ganz bestimmten Community folgen kann. Um eine Marke, Produkt oder Dienstleistung richtig und glaubhaft in den Kontext der Sozialen Plattformen Ihrer Zielgruppe einzubringen, sie zu pflegen und richtig zu kommunizieren, benötigt es vor allem einer sorgfältigen Analyse, Erfahrung und einer Strategie.

Welche Entwicklungen im Social Media Marketing sind relevant für mein Unternehmen oder passen zu meiner digitalen Marketingstrategie? Wie und auf welchen Social Media Kanälen positioniere ich mein Unternehmen oder meine Marke? Wer ist meine Zielgruppe, was sind die Bedürfnisse und wie erreiche und interagiere ich mit diesen? Wir helfen Ihnen dabei, eine erfolgreiche Social Media Marketing Strategie zu entwickeln, die Sie und Ihr Unternehmen voranbringt.

WIESO BRAUCHT MAN SOCIAL MEDIA ALS UNTERNEHMEN?

Die Zahl der Zeitungsleser und die Einschaltquoten im TV gehen zurück. Wer sich in der heutigen Zeit informieren möchte (egal ob aktiv oder passiv) wird in den sozialen Medien fündig. Die Deutschen verbringen durchschnittlich 64 Minuten pro Tag in den sozialen Medien (Quelle: www.blog.hootsuite.com). Unsere Kommunikation befindet sich im Wandel! Auf Unternehmensseite ist zwar auch ein Wandel geschehen und man ist auf Social Media präsent. Dennoch ist vielen nicht klar, was, wie und warum man mit Social Media Marketing so viel erreichen kann. Wenn die Vorteile nicht genutzt werden, verpasst man schnell eine sehr wirksame und kostengünstige Methode die Hälfte der Weltbevölkerung zu erreichen. Daher zeigen wir euch aus unserer Erfahrung heraus Möglichkeiten, wie man sich mit den Kunden vernetzt, interagiert und sein Geschäft ausbaut.

  • Markenpflege: Steigerung der Markenbekanntheit, Emotionalisierung der Marke, Stärkung der Kundenbindung
  • Wachstum: Websitetraffic generieren, Leads generieren, Verkäufe abschließen, Kooperation mit Influencern eingehen
  • Kommunikation: direkte Interaktion mit der Zielgruppe, Kundendienst- und Betreuung, Reputations- und Krisenmanagement
  • Recherche: Social Media Monitoring, Stimmungslage der Kunden zu ihrer Marke, Konkurrenzanalyse
  • Contentsammlung und -verbreitung: Distribution des Contents, Viral gehen, Inspirationen finden
  • Targeting: zielgruppenorientierte Werbeanzeigen, Retargeting
  • Messbarkeit: Reporting und Analytics, Conversionmessung

WIE HILFT IHNEN DIE BITZILLA AGENTUR IM SOCIAL MEDIA MARKETING?

Social Media Marketing Strategie

Zu Beginn der Strategie stehen für uns Ihre Ziele, Ihre Zielgruppe und Ihre bisherigen Social Media Plattformen. Zuerst leiten wir aus den Unternehmenszielen gemeinsam mit Ihnen die Social Media Ziele ab und entwickeln auf Basis der Zielgruppen-Personas den Kerngedanken für Ihre Kampagne, Ihre Marke oder ein einzelnes Angebot.

Erst danach wählen wir geeignete Plattformen für den Kerngedanken aus. Daraus leiten wir Maßnahmen ab, wie, wann und wo wir den zu erstellenden Content veröffentlichen, wie Ihre Kanäle wachsen oder Anzeigen bestmöglich ausgespielt werden. Unsere Denkweise: “Bei Social Media geht es um Ihren Kunden, nicht um ihr Unternehmen.”

Social Media Advertising

Ihre organische Reichweite nimmt immer mehr ab und sie erreichen nicht mehr ihre Wunschkunden?

Im (Social Media-) Marketing muss man klassisch zwischen Paid, Earned & Organic unterscheiden. Neben der organischen Reichweite spricht man auch vom sogenannten Social Media Advertising. Hierbei können sie ihre Wunschkunden zielgerichtet ansprechen, mit Ihnen in den Dialog treten, zwischen verschiedenen Kampagnenzielen wählen und die Kunden im Nachgang der Kampagne durch sogenannte “Custom oder Lookalike Audiences” spezifischer ansprechen. Wir setzen die unterschiedlichen Social Media Ads wirksam und strategisch im Sinne Ihres Unternehmens ein und verhelfen Ihnen dadurch zu mehr Erfolg. Durch Social Media Ads haben Sie die Möglichkeit, bereits mit einem geringen Budget die Personen zu erreichen, die sich letztendlich wirklich für Ihr Angebot interessieren und als potenzieller Kunde in Betracht gezogen werden.  

Content- und Community Management

Sie wissen nicht wie sie Ihren Content am besten auf Social Media publizieren sollen oder was angesagt ist?

Wir wollen Ihre Kunden gemeinsam mit Ihren Inhalten und unseren kreativen Ideen begeistern. Hierbei erzählen wir gemeinsam eine Story, bringen alles in einen durchdachten Redaktionsplan und erstellen daraus “snackable” Content. Bei jedem Content-Piece stellen wir uns die Frage: „Würde ich diesen Content persönlich teilen?“. Wenn man diese Frage mit „Ja“ beantworten kann, dann ist es vermutlich ein relevanter, guter und/oder viraler Content, der eurem Unternehmen ein Mehrwert bringt. Unsere Social Media Manager übernehmen das professionelle Content Management und betreiben darüber hinaus Community Management – dabei treten sie in direkten Dialog mit der Zielgruppe und spüren neue Trends auf.

Social Media Beratung 

Sie wissen noch nicht, welche Leistung die richtige für Sie ist. Selbstverständlich beraten wir Sie auch im Vorfeld und stimmen uns in einem ersten unverbindlichen Gespräch mit Ihnen ab. Anschließend erhalten Sie von uns erste Lösungsvorschläge, die als Grundlage für ein Angebot dienen können.

Interesse geweckt?
Jetzt durchstarten!
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Steffen Vierrether

Business Development Manager

Bei Social Media geht es um die Menschen. Nicht um Ihr Unternehmen.